by Lutz Meiwald & Partner GbR
Spaltausgleich an einer oberliegenden Kranbahn
Spaltausgleich an einer oberliegenden Kranbahn
Spalthöhe teilweise bis zu 50mm
Länge der Kranbahn 2x 30 Meter
Im Zuge einer Sanierung an einer Kranbahn wurde eine neue Lamelle aufgesetzt.
Zwischen Beton und Unterkante Lamelle wurden unterschiedliche Spaltmaße sichtbar.
Diese mussten Form -und Kraftschlüssig verfüllt werden.
Hierbei kam unser Spaltausgleichsprodukt mit einer Druckfestigkeit bis zu 140 N/mm² zum Einsatz
Deinstallation und Neuinstallation von Kranschienen
Zwei parallel zueinander fahrende Portalkräne in einem Betonteilwerk, konnten nicht mehr bewegt werden. Nach umfangreicher Überprüfung, wurde entschieden die Kranschienen zu entfernen und gegen neue zu ersetzen.
Bevor die Schienen neu verschweißt werden konnten, musste der Kranträger / Auflagen neu vermessen und gerichtet werden. Gesamtlänge: 80 Meter
Verguss von alten Kranschienen
Während eines sehr umfangreichen Sanierungs -und Umbauprogrammes einer Werft, wurde eine mobile Halle versetzt.
Diese Halle konnte bisher auf Schienen verschoben werden. Durch die Versetzung dieser Halle, werden die Schienen nicht mehr benötigt. Um Stolperfallen zu vermeiden und maximale Sicherheit zu gewähren wurde der Raum links sowie rechts der Schiene mit einem Beton für Meerwasserbauteile / Stahlbeton Splitt verfüllt. Im Anschluss des Vergusses wurden Dehnungsfugen gesetzt. Hierbei wurde ein spezielles PU verwendet, welches UV beständig ist.
Verguss einer Lamelle
Im Zuge einer Kranaufstellung, wurde eine Stahllamelle untergossen.
Hierbei kam ein Betonersatz zum Einsatz welcher vom Kunden ausgewählt wurde.